Book Journal von Moleskine

Hey,
wer mich bei Twitter verfolgt (@dreamsonclouds) hat vielleicht mitbekommen, dass ich vor einigen Wochen mir das Book Journal von Moleskine gekauft. In ein Book Journal kann man Rezensionen zu gelesenen Büchern eintragen und einige weitere Details notieren. Nachdem ich bei Youtube ein Video zu einem Book Journal gesehen hatte, habe ich mich bei Amazon ein bisschen schlau gemacht. Als Moleskine-Fan habe ich dann trotz dem etwas höheren Preis zu dem von Moleskine gegriffen. 😉

Beschreibung

Das Design gefällt mir sehr gut! Der Umschlag ist stabil und schwarz, Titel von berühmten Büchern sind reliefartig eingearbeitet. Das Papier ist, wie von Moleskine gewohnt, hochwertig und leicht beige-farben. Hinten sind zwei „Papierfalttaschen“, in denen Aufkleber sind. Die einzelnen Seiten sind durch ein Register unterteilt, man kann zu jedem Buchstaben sechs Bücher eintragen. Die Seiten sind nummeriert und hinten ist ein Index, so dass man jedes Buch schnell wiederfinden kann. Außerdem ist ein Lesezeichen beigelegt.
Das Journal hat knapp 20€ gekostet, bei Amazon könnt ihr es im Moment für knapp 16€ kaufen.

Fotos

20130217-224743.jpg

20130217-224809.jpg

20130217-222224.jpg

Fazit

Mir gefällt das Book Journal sehr gut. Wenn es voll ist, werde ich aber trotzdem noch andere Bookjournals ausprobieren und dann schauen welches mir am besten gefällt. Gerade wegen dem Preis. 😉

bei Amazon: Moleskine Book Journal

Liebe Grüße dreamsonclouds

Kommentieren

