[31 Tage 31 Bücher] Tag 3

Dein Lieblingsbuch

© Oetinger Verlag
Titel: Lippels TraumAutor: Paul Maar
Verlag: Oetinger
Umfang: 323 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: 14,99€
ISBN: 978-3-8415-0062-5
Buch auf Verlagsseite: http://bit.ly/1eA6dLV
Buch bei Amazon: http://amzn.to/18jtVHR
Klappentext
„Wer ist Muck? Der kleine herrenlose Köter, der Lippel immer auf dem Schulweg nachläuft, oder der Hund aus dem Königspalast? Und wer sind Asslam und Hamide, mit denen Lippel im Sandsturm durch die Wüste irrt? Die beiden türkischen Kinder aus seiner Klasse oder der Prinz und die Prinzessin aus dem Morgenland? Es ist ein aufregendes Abenteuer, das Lippel da träumt, und er selbst steckt mittendrin. Oder ist es gar kein Traum?“
Meine Meinung
„Lippels Traum“ ist wohl eher eines meiner Lieblingsbücher „aus Kindertagen“, aber ich habe es immer wieder gelesen und habe es einfach geliebt! Die Geschichte vom kleinen Phillip, der sein Pausenbrot mit dem kleinen Hund „Muck“ teilt, nachts aufregende Abenteuer träumt, muss man doch einfach lieben! 😉 Ich habe es gerade in meinem Bücherregal wiederentdeckt und habe gerade echt Lust es mal wieder zu lesen…
Wenn ihr mehr meiner Lieblingsbücher sehen wollt, schaut mal bei der Lieblingsbücher Challenge von der Bücherphilosophin vorbei. Dort stelle ich bis September 2014 jeden Monat ein Lieblingsbuch vor.
dreamsonclouds
 
PS: Du willst mitmachen? HIER kannst du dich noch nachträglich eintragen und loslegen!
 
Ähnliche Artikel:
Kommentieren

