[31 Tage 31 Bücher] Tag 8

Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

© Schatzinsel Fischer Verlag

© Schatzinsel Fischer Verlag

Titel: Emilys Geheimnis

Autor: Liz Kessler
Verlag: Schatzinsel Fischer Verlag
Reihe: ja, Band 1
Umfang: 251 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: 7,00€
ISBN: 978-3-596-80520-4
Buch auf Verlagsseite: http://bit.ly/19xOHGh
Buch bei Amazon: http://amzn.to/19xOO4x
Klappentext

„Plötzlich Meermädchen!

Emily lebt mit ihrer Mutter auf einem Segelboot am Meer, aber sie war noch nie im Wasser. Als sie endlich, in der 7. Klasse, einen Schwimmkurs besuchen darf, fühlt sie sich wie in ihrem Element – aber da ist auch ein seltsames Ziehen in den Beinen. Als sie nachts heimlich schwimmen geht, passiert es: Emily wird zu einem Meermädchen! Im Reich der Meermenschen lernt sie Shona kennen, die ihre beste Freundin wird. Zusammen begeben sich die beiden auf die Suche nach Emilys Vater, der seit vielen Jahren in Neptuns Gefangenschaft sitzt. Mit Shonas Hilfe und viel Mut kann Emily ihren Vater befreien.“

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal las, musste ich mich gleich wieder an unsere ausgedehnten Familienurlaube am Meer erinnern. Das Buch erzählt die vielen Details einer magischen Unterwasserwelt, das schimmernde Wasser, Fische, alte Schiffwracks, Algen, Korallen und natürlich wunderschöne Meerjungfrauen. Das Buch entsprach genau meiner magischen Fantasie einer Unterwasserwelt als Kind. Und noch immer freue ich mich immer wenn ich das Buch wieder einmal in den Händen halte und etwas darin blättere.
Insbesondere kleinen Mädchen, dürfte es gefallen, aber junggebliebene Jugendliche und Erwachsene dürften ihre Freude an dem Kinderbuch haben.

dreamsonclouds
 
PS: Du willst mitmachen? HIER kannst du dich noch nachträglich eintragen und loslegen!
 
Ähnliche Artikel:
 
Kommentieren

