[31 Tage 31 Bücher] Tag 12

Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/.. empfohlen bekommen hast

© cbt randomhouse Verlag

© cbt randomhouse Verlag

Titel: Der Joker

Autor: Markus Zusak
Verlag: cbt randomhous Verlag
Umfang: 448 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: 7,99€
ISBN: 978-3-570-30539-3
Buch auf Verlagsseite: http://bit.ly/1618hKa
Klappentext
„In Eds Briefkasten liegt – eine Spielkarte. Ein Karo-Ass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative – doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.
(Quelle: cbt Verlag)
Meine Meinung
Das Buch habe ich von einer Freundin empfohlen bekommen und mir auch gleich ausgeliehen. Es hat mir zwar auch sehr gut gefallen, aber ich habe es irgendwie nicht zu Ende gelesen, obwohl es mich bis heute ärgert, ich aber immer noch zu faul bin Geld für die letzten 100 Seiten auszugeben. Naja, vielleicht später einmal. Inzwischen ist schon ein Jahr vergangen, müsste also eigentlich das ganze Buch nochmals lesen.
dreamsonclouds
PS: Du willst mitmachen? HIER kannst du dich noch nachträglich eintragen und loslegen!
Ähnliche Artikel:
2 Gedanken zu “[31 Tage 31 Bücher] Tag 12

  1. Schade dass du das Buch nie zu Ende gelesen hast. Mich hat gerade das Ende total beeindruckt. Das Buch ist zwar insgesamt etwas seltsam, aber irgendwie auch genial. Schwer zu erklären ^^.
    Du solltest es jedenfalls unbedingt mal fertiglesen :). So teuer ist es ja jetzt auch nicht ^^.

    LG 🙂
    Charlie

Kommentieren

