[31 Tage 31 Bücher] Tag 14

Ein Buch aus deiner Kindheit

© Oetinger Verlag

© Oetinger Verlag

Titel: Madita

Autor: Astrid Lindgren
Verlag: Oetinger
Umfang: 166 Seiten
Format: Hardcover
Preis: 9,90€
ISBN: 9783789141140
Buch auf Verlagsseite: http://is.gd/EU1OGJ
Klappentext

„Eigentlich heißt Madita Margareta, aber als sie noch klein war, nannte sie sich selbst Madita. Und obwohl sie jetzt schon fast sieben Jahre alt ist, heißt sie immer noch so. Nur wenn sie etwas angestellt hat, wird sie Margareta genannt. Und das geschieht ziemlich oft – denn Madita, ihre kleine Schwester Lisabet und ihre Freunde Abbe und Mia haben den Kopf voller verrückter Ideen!

Meine Meinung
In meinem Zimmer stehen noch einige meiner Kinderbücher, unter anderem dieses Buch von Astrid Lindgren. Wobei sich inzwischen das Cover anscheinend geändert hat, aber sei’s drum. 😉 Es gibt einige Bücher die ich früher echt geliebt habe, ich zähle mal Bücher „Pippi Langstrumpf“ und eigentlich fast alle von Astrid Lindgren auf, natürlich „Hanni und Nanni“ als ich etwas älter war und zugegeben auch eine Weile diese Bücherreihe von Conni.
dreamsonclouds
PS: Du willst mitmachen? HIER kannst du dich noch nachträglich eintragen und loslegen!
Ähnliche Artikel:
Kommentieren

