[31 Tage 31 Bücher] Tag 15

Das 4. Buch in deinem Regal von links

© Thienemann Verlag

© Thienemann Verlag

Titel: Momo

Autor: Michael Ende
Verlag: Thienemann Verlag
Umfang: 304 Seiten
Format: Taschenbuch
Preis: 14,95€
ISBN: 978-3-522-17750-4
Buch auf Verlagsseite: http://is.gd/FHorNN
Klappentext

„Momo lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt, und eine außergewöhnliche Gabe: Sie hat immer Zeit und ist eine wunderbare Zuhörerin. Eines Tages treten die grauen Herren auf den Plan. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen und Momo ist die Einzige, die ihnen noch Einhalt gebieten kann …

Meine Meinung
Eigentlich steht in meinem Regalfach links oben, „Rage Inside“ von Jeyn Roberts, aber da ich das schon an Tag 10 vorgestellt habe, habe ich ein Regalfach weiter unten geschaut. Hier befinden sich ein paar meiner „Klassiker“, insbesondere von Michael Ende, unteranderem auch „Momo“. Ich denke das Buch ist jedem ein Begriff. Wenn nicht, Schande über euch! 😉 Nein, Scherz, aber das Buch ist auf jeden Fall ein Muss! Schon allein, weil Michael Ende es geschrieben hat. Wir haben das Buch unteranderem in der Schule gelesen und wobei ich denke die meisten es schon kannten. Außerdem haben wir vor ca. 1,5 Jahren die Geschichte als Theaterstück aufgeführt. Also habe ich mich ausführlich mit dem Buch beschäftigt. Mehr fällt mir gerade nicht ein zu dem Thema, euch?
dreamsonclouds
PS: Du willst mitmachen? HIER kannst du dich noch nachträglich eintragen und loslegen!
Ähnliche Artikel:
Kommentieren

