[31 Tage 31 Bücher] Tag 20

Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast

© Oetinger/Dressler Verlag

© Oetinger/Dressler Verlag

Titel: Weggesperrt

Autor: Grit Poppe
Verlag: Dressler
Umfang: 336 Seiten
Preis: 9,95€
ISBN: 978-3-7915-1632-5
Buch auf Verlagsseite: http://is.gd/aAobRZ
Klappentext

„DDR 1988: Anjas Mutter stellt einen Ausreiseantrag aus der DDR und wird von der Stasi verhaftet. Die 14-jährige kommt in einen Jugendwerkhof, eine Einrichtung der Jugendhilfe. Geschockt von der Willkür der Erzieher, der Gewalt und dem Drill, will Anja bald nur noch fliehen. Doch es kommt noch schlimmer.

Ein fesselnder Roman über Willkür und Gewalt im Jugendwerkhof in der DDR. Sorgfältig recherchiert von der Autorin, die selbst in der Bürgerbewegung „Demokratie Jetzt!“ engagiert war. Mit Glossar und Wende-Chronik im Anhang.

Meine Meinung
Auch wenn wir das Buch in der Schule auseinander genommen haben, würde ich es auf jeden Fall erneut lesen! Hier findet ihr meine eigentliche Rezension zu dem Buch: Grit Poppe – Weggesperrt
dreamsonclouds
PS: Du willst mitmachen? HIER kannst du dich noch nachträglich eintragen und loslegen!
Ähnliche Artikel:
Advertisements

Ein Gedanke zu “[31 Tage 31 Bücher] Tag 20

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s