[Neuzugänge] Weihnachten ❤️

Bei einigen Bloggern habe ich diesen Artikel nun schon gesehen und möchte euch heute also auch meine „Weihnachts-Neuzugänge“ vorstellen. Ich finde, dass hört sich etwas platt an, schließlich sind es doch Geschenke! Wie seht ihr das? Bevor ich anfange, möchte ich mich natürlich noch einmal bei allen bedanken die mir eines der Bücher geschenkt haben! :))

© cbt Verlag

© cbt Verlag

„Und raus bist du“ ist der erste Band einer Reihe namens „Lying Game“ von Sara Shepard, wie ihr wahrscheinlich unschwer auf dem Cover erkennen könnt. 😉 Das Buch habe ich schon angefangen und bis jetzt gefällt es mir eigentlich recht gut. Sara Shepard ist die Autorin der Reihe „Pretty Little Liars“, von der Verfilmung als Serie habt ihr bestimmt alle schon einmal gehört. Und auch „Lying Game“ wurde verfilmt. Die Serie gibt es jedoch glaube ich bis jetzt nur im Amerikanischen. Wisst ihr da etwas Aktuelleres, schreibt es doch in die Kommentare. 🙂

© Baumhaus Verlag

© Baumhaus Verlag

„Die Rebellion der Maddie Freeman“ habe ich eigentlich nicht zu Weihnachten bekommen, aber ich habe es gerade erst gekauft und nehme es hier einfach mal auf. Das Buch stand jetzt schon etwas länger auf meiner Wunschliste, ich war mir aber immer nicht ganz sicher ob ich es kaufen soll. Dann habe ich es gerade in der Buchhandlung als Taschenbuch gesehen und habe es dann doch mitgenommen und freue mich jetzt doch schon darauf es zu lesen. Vielleicht gönne ich mir ja noch den zweiten Teil, mal sehen… ;)>/div<

© Bastei Lübbe

© Bastei Lübbe

„Kälteschlaf“ ist eigentlich ein nachträgliches Geschenk, denn ich habe es im Rahmen einer App kostenlos als eBook bekommen. Wenn ihr Interesse habt, findet ihr hier die iOS-App 12 Tage. Apple verschenkt in dieser App bis Anfang nächsten Jahres, jeden Tag etwas, wie ein Album, einen Film oder ein Buch. Mal schauen ob ich es durchhalte das ganze Buch am Handy zu lesen, obwohl die erste Seite sich recht vielversprechend las.

© Fischer Verlagsgruppe

© Fischer Verlagsgruppe

Der Klappentext von „Rücken an Rücken“ verrät noch nicht besonders viel über das Buch. Auch von der Autorin habe ich noch nichts gehört. Aber angesehene Zeitungen haben anscheinend nur Gutes über das Buch geschrieben. Die Geschichte spielt in der DDR und hört sich interessant an. Ich freue mich auf jeden Fall es zu lesen.

© dtv Verlag

© dtv Verlag

Über „Breathe – Gefangen unter Glas“ habe ich schon einige Rezensionen gelesen und so stand es jetzt schon etwas länger auf meiner Wunschliste. Im November ist jetzt auch schon ein zweiter Band erschienen, „Breathe – Flucht nach Seqouia“. Ich freue mich, es jetzt auch als mein Eigen nennen zu können und freue mich schon darauf es zu lesen.>/div<

© mixtvision

© mixtvision

„Abaton – Im Bann der Freiheit“ ist der dritte und letzte Teil der Abaton-Trilogie. Die beiden ersten Bände, habe ich als eBook gelesen und wollte unbedingt einen der Bände als „richtiges“ Buch lesen. Und nun ist der dritte Band hier. 🙂 Ich hoffe ich finde den Anschluss an die Trilogie wieder, da es ja leider schon ein bisschen her ist, dass ich die ersten Bände gelesen habe. Die Aufmachung gefällt mir auf jeden Fall schon einmal sehr gut. Besonders freut mich, dass man sich kostenlos das eBook herunterladen kann und ich also nicht überall das nicht besonders „mobile“ Hardcover mitschleppen muss. 🙂

© cbj

© cbj

Und zu guter letzt, möchte ich euch das Buch „Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst“ vorstellen. Das Buch von Wendy Mass ist zunächst in genauere Betrachtung meinerseits geraten, weil ich den Titel ansprechend und auch ein bisschen lustig fand. Das Cover erinnert mich außerdem ein bisschen an das von „Der Joker“ geschrieben von Markus Zusak. Aber abgesehen vom visuellem Aspekt, habe ich dann natürlich auch den Klappentext gelesen und schließlich ist es auf meiner Wunschliste gelandet. 🙂 Also freue ich mich auf das Buch, mal schauen ob der Schreibstil dem des Titels nahekommt. Wohl eher nicht, wenn man überhaupt von einem Schreibstil sprechen kann. 😉

Vielleicht habt ihr ja das ein oder andere Buch (wieder-)entdeckt. Wünsche euch einen gemütlichen Tag!

dreamsonclouds

PS:  Ich hoffe die Formatierung stimmt jetzt, denn irgendwie scheint WordPress immer meine Absätze wieder aufzulösen…

2 Gedanken zu “[Neuzugänge] Weihnachten ❤️

  1. „das leben ist kurz, iss den nachtisch zuerst“ habe ich auch gelesen, mir persönlich hat es nicht wirklich gefallen, aber einige stellen sind doch sehr gelungen 😉
    übrigens hab‘ ich euch mit dem best blog award ausgezeichnet, würde mich freuen, wenn ihr mitmacht!
    LG

Kommentieren

