[TAG] Wie ich lese

Hey,

heute mache ich mal wieder bei einem Tag mit! 😉

TAGO

1. Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest?
Meistens lese ich andere Blogs und dann landen ein paar auf meiner Wunschliste, ansonsten manchmal durch Amazon oder Empfehlungen von anderen Leuten. Und natürlich stöber ich in Buchhandlungen…

2. Wie bist du zum Lesen gekommen?
Das weiß ich gar nicht mehr genau. Ich denke ich wollte als Kind irgendwann die Bücher lieber selber lesen, als sie vorlesen zu lassen.^^

3. Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?
Klar! Früher habe ich natürlich hauptsächlich Kinderbücher gelesen, im Moment lese ich am liebsten Jugendbücher. Und das verändert sich bestimmt auch nochmal… 😉

4. Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?
Mehr oder minder regelmäßig. Vielleicht einmal im Monat… 🙂

5. Wie bist du zum Bookbloggen gekommen?
Zunächst habe ich einfach nur so gebloggt, ich glaube ich habe irgendwann einfach andere Bücher-Blogs entdeckt und auch angefangen. 🙂

6. Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Ich ärgere mich und schwöre mir nie wieder von dem Autor etwas zu lesen. Wobei das meistens nicht klappt..

7. Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?
Nein! Dann versaue ich mir ja die ganze Geschichte!

8. Hast du manchmal Leseflauten?
Ja klar, ich bin doch auch nur ein Mensch! Außerdem bin ich ja noch Schülerin und habe nicht immer Zeit, den ganzen Nachmittag auf der Couch zu verbringen. 😉

9. Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/Ereignis an?
Nein, nicht wirklich. Also eigentlich gar nicht. Wobei ich dieses Jahr zu Weihnachten „Totenstille Nacht“ gelesen habe. Welches wie ein Adventskalender aufgebaut war, also gab es jeden Abend eine Kurzgeschichte.

Ich hoffe es war wenigstens ein bisschen interessant und tagge hiermit alle die Lust haben mitzumachen! 😉
Der schöne Banner ist übrigens von Jenny, vielen Dank nochmal! 😉

dreamsonclouds

Kommentieren

