Blogger-Foren

Heute möchte ich euch zwei Foren für Blogger vorstellen. Denn was macht mehr Spaß als sich mit anderen Bloggern auszutauschen?

Das erste Forum kennt ihr sicher schon, es handelt sich um das „Blog-Zug-Forum“. Ziel ist es andere Blogs kennenzulernen und den eigenen etwas bekannter werden zu lassen. Auf der Seite „springt“ man mit seinem Blog auf einen „Zug“. Nun wird man 600 Sekunden auf der Startseite von Blog-Zug angezeigt und bekommt mitunter einige Klicks von anderen Blogs. Natürlich kann man sich auch andere Blogs anschauen und bewerten. Für das Forum registriert man sich mit einem Nutzernamen, Passwort und E-Mail. Schaut es euch einfach mal an!

Nun möchte ich euch ein relativ neues Forum vorstellen. Einige kennen wahrscheinlich den Blog „Copy Paste Love“, der Blog ist relativ bekannt und erfreut sich großer Beliebtheit, soweit ich das beurteilen kann. 😉
Basierend auf das WordPress-Plugin „Buddy-Press“ gibt es nun ein Forum zu dem Blog. Es heißt „Blogosphera„.
Das Design ist an das den zugehörigen Blogs angepasst und gefällt mir ziemlich gut. 😉 Abgesehen von dem Forum, gibt es noch einen sogenannten „Stream“. Ähnlich wie bei Facebook, können die Mitglieder kurze Nachrichten hinterlassen, die dann in einer Art „Timeline“ angezeigt werden. Dort kann dann auch kommentiert und favorisiert werden.

Liebe Grüße

dreamsonclouds

Advertisements

2 Gedanken zu “Blogger-Foren

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s