[Challenge 2014] Rage Inside

Wenn ihr wissen wollt wie diese Challenge abläuft oder selbst mitmachen wollt findet ihr hier meine Übersicht.

9. Ein Buch, das Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist.

Titel: Rage Inside

Autorin: Jeyn Roberts

Verlag: Loewe

ISBN: 978-3-7855-7397-6

Bewertung: 3 von 5 Punkte

Zusammenfassung Teil I: Spoilerparadies

Klappentext:

„Aries will die Gruppe führe, doch dazu muss sie erst ihre Zweifel überwinden.
Mason kämpft gegen das alles zerfressende Nichts.
Michael hängt in der Hölle seiner eigenen Vergangenheit fest.
Daniels innere Dämonen werden immer mächtiger.

Das Spiel ist aus aus. Die Zivilisation ist zerstört. Wird sich die Geschichte der Menschheit nun wiederholen?

Drei Monate nach dem Erdbeben: Aries hat ihre Freunde sicher nach Vancouver geführt. Nur der rätselhafte Daniel, zu dem sie sich am meisten hingezogen fühlt, verschwindet immer wieder. Währenddessen errichten die Hetzer unter den wenigen Überlebenden der Katastrophe ein blutiges Regime aus Unterdrückung und Angst.
Dann tappen Michael und Clementine in eine tödliche Falle, und Mason und Daniel werden von den Hetzern gefangen genommen. Die Gruppe bricht auseinander. Wen kann Aries retten, bevor sie sich rettungslos in ihren eigenen Gefühlen verliert?“

(Quelle: Loewe Verlag)

Meine Meinung: Als ich hörte dass es im zweiten und eigentlich letzten Band von Dark Inside lediglich weiterhin „nur“ ums Überleben geht und die zahlreichen Fragen nicht aufgeklärt werden, hatte ich eigentlich wenig Lust den Band zu lesen und mich in die zahlreichen Handlungsstränge wieder einzufinden. Wird die Geschichten doch aus fast sechs Sichten beschrieben. Nach ca. 150 Seiten hatte ich zwar kein Problem mehr damit, war aber noch nicht sehr überzeugt. Letztendlich trotzdem ein gutes Buch und das Ende ist durchaus in Ordnung. Ein dritter Band wäre aber trotzdem äußerst wünschenswert, da viele Dinge ungeklärt bleiben. Ich bin froh das Buch trotzdem gelesen zu haben und würde es allen empfehlen den der Schreibstil der Autorin gefällt und die noch etwas mehr über Aries, Mason, Michael und die anderen wissen möchte.

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s